50 Bür­ge­rin­nen und Bür­ger zu Gast in Ber­lin

50 Bürgerinnen und Bürger zu Gast in Berlin

Zu Gast in Ber­lin

50 poli­tisch inter­es­sier­te Bür­ge­rin­nen und Bür­ger aus dem Hoch­sauer­land folg­ten im August der Ein­la­dung des hei­mi­schen SPD-Bun­des­tags­ab­ge­ord­ne­ten und Par­la­men­ta­ri­schen Staats­se­kre­tärs bei der Bun­des­mi­nis­te­rin für Wirt­schaft und Ener­gie, Dirk Wie­se, zur Infor­ma­ti­ons­rei­se nach Ber­lin.

Das Pro­gramm spann­te einen poli­tisch gepräg­ten Bogen vom Besuch im Deut­schen Bun­des­tag über Infor­ma­ti­ons­vor­trä­ge im Bun­des­mi­nis­te­ri­um für  Wirt­schaft und Ener­gie  und in der Aus­stel­lung Wege, Irr­we­ge, Umwe­ge“  im Deut­schen Dom, bis in das Wil­ly-Brandt-Haus, der SPD-Par­tei­zen­tra­le. Abge­run­det wur­de die Rei­se durch eine infor­ma­ti­ve Stadt­rund­fahrt, und den Besuch der Mau­er­ge­denk­stät­te in der Ber­nau­er Stra­ße.

Wäh­rend der Rück­rei­se im Zug nahm sich Dirk Wie­se viel Zeit für per­sön­li­che Gesprä­che mit den Teil­neh­mern. Alle Teil­neh­mer waren sich einig: Eine rund­um gelun­ge­ne, infor­ma­ti­ve Rei­se, von der wir vie­le blei­ben­de Ein­drü­cke mit­neh­men und an die wir uns noch lan­ge gern erin­nern wer­den“.

Aktu­el­le Infor­ma­tio­nen über Dirk Wie­se sowie die SPD im Hoch­sauer­land befin­den sich im Inter­net unter www​.dirk​wie​se​.de und www​.hsk​-spd​.de


Dirk Wiese
Mitglied des Deutschen Bundestages
Parlamentarischer Staatssekretär bei der
Bundesministerin für Wirtschaft und Energie

Büro Berlin
Platz der Republik 1; 11011 Berlin
Tel.: 030-227-74078; Fax: 030-227-76080
Email: dirk.wiese@bundestag.de


Wahlkreisbüro
Winziger Platz 12; 59872 Meschede
Tel.: 0291-99 67 13; Fax: 0291-95 28 97 12
Email: dirk.wiese.wk@bundestag.de
Internet: www.dirkwiese.de

Text & Bild: Dirk Wie­se – Mit­glied des Deut­schen Bun­des­ta­ges