Peter Lie­se neu­er Spre­cher der CDU-Euro­pa­ab­ge­ord­ne­ten aus NRW

Peter Lie­se neu­er Spre­cher der CDU-Euro­pa­ab­ge­ord­ne­ten aus NRW

Zusam­men­ar­beit mit Minis­ter­prä­si­dent Armin Laschet auch zum Woh­le der Regi­on Süd­west­fa­len

Der süd­west­fä­li­sche CDU-Euro­pa­ab­ge­ord­ne­te Dr. Peter Lie­se ist ein­stim­mig zum neu­en Spre­cher der CDU-Euro­pa­ab­ge­ord­ne­ten aus Nord­rhein-West­fa­len gewählt wor­den. Er ist in die­ser Funk­ti­on der Nach­fol­ger von Elmar Brok aus Bie­le­feld. Elmar Brok hat das Amt nach 28 Jah­ren auf eige­nen Wunsch abge­ge­ben und Peter Lie­se als sei­nen Nach­fol­ger vor­ge­schla­gen. Das ein­stim­mi­ge Votum mei­ner Kol­le­gen freut mich sehr. Ich möch­te die­ses neue Amt zum Woh­le der Men­schen in ganz Nord­rhein-West­fa­len aus­üben. Vie­le Ent­schei­dun­gen, die im Euro­päi­schen Par­la­ment getrof­fen wer­den, haben unmit­tel­ba­re Aus­wir­kun­gen auf unser Leben vor Ort“, so Peter Lie­se.

Die Funk­ti­on bedingt auch, dass er Mit­glied im geschäfts­füh­ren­den Lan­des­vor­stand der CDU Nord­rhein-West­fa­len ist. Ich möch­te in die­ser Funk­ti­on auch die Anlie­gen Süd­west­fa­lens in die CDU Nord­rhein-West­fa­len noch stär­ker ein­brin­gen und sehe dafür gute Vor­aus­set­zun­gen, da ich den Minis­ter­prä­si­den­ten Armin Laschet aus sei­ner Zeit als Euro­pa­ab­ge­ord­ne­ter sehr gut ken­ne und wir immer gut zusam­men gear­bei­tet haben“, so Lie­se abschlie­ßend.


Europabüro für Südwestfalen
Le-Puy-Str. 17, 59872 Meschede

Tel. 0291 995913
Fax 0291 995927
Email info@peter-liese.de, 
Homepage www.peter-liese.de

Facebook: www.facebook.com/peter.liese
Twitter: www.twitter.com/peterliese

Text: Dr. Peter Lie­se MdEP